Ist das mal eine gute Nachricht oder was? Zwar nicht ganz so, als wie das Stopfen des Bohrloches in Golf von Mexiko, oder das Gewinnspiel um ein Candellightdinner mit Kader Loth, das sicherlich ebenfalls viel intellektuellen Gesprächsstoff liefert, aber immerhin, man kann nun wieder über Einrichtung und Möbel Neues lesen.
Das ist doch wengistens etwas, oder? Ich habe es mir diese freie Zeit echt auch gut gehen lassen. Bei den damaligen Temperaturen mit 30+ Grad war das Sitzen vorm PC trotz neuem Ventilator eine Katastrophe. Bin ich froh, dass meine Geschäftsmodelle mich nicht wirklich brauchen und so konnte ich mir einfach eine Sommerpause gönnen. Ich hab mir dann auch mal ein PC-Spiel zugelegt, dass ich immer noch nicht geschafft habe auszuspielen. Aber das kommt schon noch.
Während der Zeit habe ich es mir teilweise aber echt auch verkneifen müssen, nichts zu tun. Das Buch was ich da letztens gelesen habe, von Tim Ferris, “die 4 Stunden Woche” hat mich echt zum Nachdenken gebracht und mich motiviert,… nichts zu tun. Kein Spaß. Habe auch meine Zeit besser analysiert und viele Schwachstellen gefunden, wo ich sparen kann. Einfach Dinge zu eliminieren, die nicht notwendig sind. In dem Buch findet man viele interessante Sachen, vorallem ist es etwas gegen die heutige Denkweise des “mehr Arbeit = mehr Erfolg und Glück”-Mentalität. Und komischerweise hat der Mann auch Recht.
Letzten Monat habe ich hier auf den Blog nichts gebloggt und ich hatte steigende Besucherzahlen, mehr als in den anderen Monaten zuvor. Klar hätte Bloggen noch mehr gebracht, aber man braucht sich anscheinend bei manchen Konzepten nicht so sehr drum sorgen, dass wenn man einige Wochen nichts tut, alles zusammenbricht.
Auf jeden Fall geht es nun wieder los und man wird hoffentlich viel Interessantes lesen können.